Frohes Fest

- Nachhaltigen Kaffeegenuss schenken -

Du kannst deinen Lieblingskaffee - die helle, mittlere, dunkle Röstung oder auch unsere Microlots - zum Verschenken auswählen.

Hell - fruchtig, Filterzubereitung

Mittel - perfekt zum Probieren

Dunkel - für die Espressozubereitung


Für ein ganz besonderes Geschenk - unsere Microlots -

Anaerobic Natural Fermented

Geschmacksprofil: Blaubeere, Heidelbeere, blumig, angenehm süßlich

Varietät - Blue Mountain Typcia - ist eine sehr alte Varietät und zeichnet sich durch ihre ausgeprägte Aromenvielfalt aus (eine alte Kaffeevarietät, die Berichten Zufolge aus den jamaikanischen Blue Mountains zu uns nach Tansania gebracht wurde)

Aufbereitung - Anaerobic Natural Fermented - 7 days - der Kaffee wurde nach der Ernte im Fruchtfleisch unter Luftabschluss für 7 Tage fermentiert und dann erst getrocknet

Pacamara - Honey Processed

- Ganz neu -

Pacamara - Honey Processed

Eine absolute Rarität, die nicht nur mit ihrem Geschmack beeindruckt, sondern auch mit ihrem Erscheinungsbild

Varietät - Pacamara - Auch als Riesenbohne bekannt, ist sie um ein vielfaches größer, als die meisten anderen Kaffeevarietäten.

Aufbereitung - Honey Processed - der Kaffee wird nach der Ernte geschält und im Fruchtfleisch getrocknet. So wandern die Fruchtzucker während des Trocknens in die Bohnen.

So wird die Süße dieser besonders aromenreichen Varietät betont.

Geschmacksprofil: angenehm fruchtig-süß mit einem vollen Körper